China-Blog

extra Blog für die Zeit in China - hoffentlich bleibt Zeit, ihn aktuell zu halten.

Montag, Januar 22, 2007

wieder nix

Tja, da es mir doch zu peinlich war, meinen Schlafplatz zu fotografieren, hier halt ein Bild der gesammelten Glücksbringer, die mal wieder versagt haben. Extra das volle Programm dabei und die Maschine ist trotzdem wieder sicher gelandet.

Business Class:
Ist schon was anderes. Schon beim Einchecken sind die plötzlich total freundlich und kümmern sich. Schon nett. Dann gehts in die Lounge. Muss man nicht haben, aber in Zeiten, in denen man ja nichts zu trinken mitnehmen darf doch auch ganz angenehm. Tja, und im Flieger hat man dann einfach Unmengen von Platz. Das Essen ist auch nicht wirklich besser, dauert nur alles länger. Jawoll. Ich dachte auch, das kann nicht sien. Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass das schneller geht und ich schneller zu meinem Mittagsschlaf komme, aber bis die die Bestellung bei jedem einzeln aufgenommen haben und dann das Tischtuch aufgelegt haben und dnan jeden Gang einzeln serviert udn wieder abgeräumt....
Aber dafür schläft es sich dann wirklich gut, Sitz ganz zurück (wirklich Liegeposition - nur etwas abfallend), Ohrstoepsel rein, Frosch unter den Kopf und dann schlafen. Ist super. Mittagsschlaf, 2 Stunden Videospiele, Nachtschlaf. Schööön.
Wetter in Shanghai wie immer - grau. Und! Noch 109 Stunden!
Ach ja, und extra für Markus - die Toiletten sind in der Business Class auch nicht größer.